Startseite
Theatergruppe
Kontakt
 

Posaunenchor Tarmstedt
Theatergruppe

Theatergruppe in AktionDie fünfte Jahreszeit in Tarmstedt ist die Theatersaison. Unser Posaunenchor hat eine eigene Theatergruppe. Die Anfänge der Theatergruppe liegen um das Jahr 1910. In den ersten Jahren wurden meist jeweils ein plattdeutsches, lustiges und ein besinnliches, ernstes, allerdings kürzeres Stück gespielt. Im Jahre 1927 wurde die Theatergruppe des Posaunenchores erstmals im Heimatboten erwähnt.

Die Spieler kommen aus dem Chor oder dem näheren Umfeld. Ab Oktober wird fleißig an einem plattdeutschen Stück geübt, das dann Ende Januar/Anfang Februar an 12 Abenden im Gemeindehaus aufgeführt wird. Der Posaunenchor gestaltet das musikalische Vorprogramm, und eine kleine Bläsergruppe spielt in der Pause. Viel Arbeit steckt in der Theatersaison: Stück aussuchen, Spieler motivieren, Bühnenbau, Emporenaufbau, geeignete Bläserstücke einüben und und und .... Und doch möchte niemand auf unsere fünfte Jahreszeit verzichten.


Weiter zur Theater-Chronik